Deutsch    Lettisch

Hallo, liebe Freunde!

 

Wir begrüßen euch herzlich auf einer sehr ungewöhnlichen Internetseite - einer gemeinsamen europäischen Homepage, deren Anfang nun zwei Schulen verschiedener Länder bilden.

 

Wir sind zwei Partnerschulen aus zwei Ländern Europas: Deutschland und Lettland, die gemeinsam am Projekt "FORUM" arbeiten. Dieses Projekt mit dem Zentrum Geschwister-Scholl-Realschule Andernach (Deutschland) ist Teil des Comenius-Projektes der EU zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Schulen in verschiedenen Ländern Europas. Die Atis-Kronvalds-Mittelschule Durbe (Lettland) nimmt aktiv an diesem Projekt teil.

 

Wir, Schüler der beiden Schulen, wollen uns euch jetzt vorstellen. Wir erzählen euch über uns - über unsere Schulen, unsere Städte, über unseren Alltag und unsere Feste, über unsere Interessen und Freizeitsbeschäftigungen und über unsere Freunde. Ihr erfahrt einiges über unsere Bräuche und

Besonderheiten der nationalen Küche, lest unsere Sagen und vieles mehr.

 

Um das zu machen, haben wir zuerst an einem gemeinsamen Projekt "Wie lebt ihr?- Wie leben wir?" gearbeitet. Wir haben Materialien gesammelt und Texte in zwei Sprachen- deutsch und lettisch- geschrieben.

 

Wir hoffen, dass diese Internetseite, deren Anfang nun diese beiden Schulen bilden, mit der Zeit wirklich zu einer echten "Europäischen Schüler-Homepage" wird, denn wir werden auch andere FORUM-Schulen fragen, ob sie diese Seiten ergänzen wollen.

 

Und jetzt möchten wir euch das Ergebnis unserer Zusammenarbeit präsentieren.

Herzlich willkommen!

 

Sarmite Bahs

Koordinierende Lehrerin des Internet-Projekts in Durbe

 

 

mehr zum Projekt FORUM

 

Der Text in lettischer Sprache

 

Kontakt:   reinis_bahs@hotmail.com