Deutsch    Lettisch

Andernach       Durbe

Weitere Informationen Das Logo Der Name der Schule Die Schule in Durbe
Unser Stundenplan

Bei uns ist der Stundenplan sehr abwechslungsreich. Fast jede Stunde haben wir ein anderes Fach, dadurch auch einen ständigen Lehrerwechsel.

Eine Schulstunde dauert 45 Minuten. Schulbeginn ist um 8:00 Uhr, der Unterricht endet um 13:10 Uhr. Zwischen den Schulstunden gibt es 5-Minuten-Pausen, um die Fachräume zu wechseln. Auch zwei große Pausen von 15 Minuten enthält unser Schulalltag.

Mein Lieblingstag ist der Dienstag. Er beginnt mit Mathematik. Oft arbeiten wir am Computer, was mir Spaß macht.

Die nächste Stunde ist Deutsch. Frau Krupp ist eine nette Lehrerin, aber ich finde das Fach kompliziert.

In der dritten Stunde haben wir Englisch. Dieses Fach mache ich gerne, da mich die Sprache interessiert und Herr Thilecke mal gerne einen Scherz macht.

Die vierte Stunde ist Religion. Hier wird die Klasse in verschiedene Gruppen geteilt - je nach Konfession.

Die letzten beiden Stunden sind Sport. Ich finde es super, wenn wir schwimmen gehen.

 

Florian H. 

Das Schulgebäude Der Stundenplan Die Schulfächer Partnerschulen der Geschwister- Scholl-Realschule

gsra-ver@rz-online.de