Deutsch    Lettisch

                 

Fotos vom Schüleraustausch im April 2002

Mittwoch, 10. April 2002 

Der zweite Tag diente dem Kennenlernen des deutschen Schulsystems, der Geschwister-Scholl-Realschule und der Stadt Andernach.

Zunächst wurde den begleitenden Lehrerinnen Gelegenheit gegeben, in Ruhe mit ihren Schülerinnen und Schülern zu sprechen und sich zu vergewissern, dass es keine Probleme in den Gastfamilien gab. Die lettischen Schüler äußerten sich alle sehr positiv.

Danach folgte eine Begrüßung durch den stellvertretenden Schulleiter, Herrn Alfred Schmidt, der einen Überblick über das deutsche Schulsystem gab. Im Anschluss begrüßte auch der Schulleiter, Herr Hans-Walter Betzing die Gäste und erklärte die Besonderheiten des Schultyps Realschule.

Im weiteren Verlauf des Vormittags stellte Herr Kracht den Gästen bei einem Rundgang durch das Schulgebäude die Geschwister-Scholl-Realschule mit ihren Klassen- und Fachräumen vor, es folgten Unterrichtsbesuche in den Fächern Deutsch, Musik und Physik/Chemie.

nächstes Foto

Fotos vom gemeinsamen Projekttag