Deutsch    Lettisch

                 

Fotos vom Schüleraustausch im April 2002

Am Deutschen Eck in Koblenz

Nach einem Wochenende in den Gastfamilien folgte dann am Montag eine Tagesfahrt der deutsch-lettischen Austauchgruppe gemeinsam mit den übrigen Schülern der Klasse 6d an den Mittelrhein. Als Schwerpunkte sind herauszustellen: Koblenz mit dem Deutschen Eck und der Feste Ehrenbreitstein, die Marksburg bei Braubach, die Ruine der Burg Rheinfels über St. Goar, die Lorelei, Oberwesel, die Burgen Gutenfels und Pfalzgrafenstein in Kaub sowie der Mäuseturm bei Bingen.

Dabei hatten die Schüler Gelegenheit, das theoretisch Erarbeitete in der Realität zu erleben und ihre Arbeitsergebnisse einzubringen.

Auch hier war wieder zu beobachten, dass die deutschen und lettischen Schüler guten Kontakt untereinander hatten und freundschaftlich miteinander umgingen - nicht nur mit den jeweiligen Partner untereinander, sondern auch mit den Schülern der Klasse 6d, die nicht am Austausch teilnehmen konnten oder wollten.

 

Die Marksburg bei Braubach

 

 

 

Ruine Rheinfels über Sankt Goar

 

 

 

 

Die Lorelei

Der Mäuseturm bei Bingen

 

Fotos von der Ankunft in Andernach

 

Fotos von der Projektarbeit

wir über uns

 

Kontakt:            Klasse_6d@web.de

forum_ad@hotmail.com

mail@reinhard-kracht.de